Peace
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehemaliger der Hotelfachschule gibt Einblick in Karriere

Simon Wetzel berichtet über seine Erfahrungen nach dem Abschluss an der HFS (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Simon Wetzel berichtet über seine Erfahrungen nach dem Abschluss an der HFS

Informativ, anschaulich und spannend - Simon Wetzel, Absolvent der Hotelfachschule Marburg (2015 – 2017) hatte den Studierenden der beiden Klassen der Ober- und Unterstufe am Donnerstag, den 11. Mai 2023 einiges über seine aktuelle Tätigkeit bei der Fa. progros zu berichten. Die jungen Fachkräfte interessierte natürlich auch sein persönlicher Werdegang und seine Erfahrungen nach seinem Abschluss an der Hotelfachschule im Jahr 2017. Spannend ist deshalb die Vielseitigkeit seiner Erfahrungen in den zurückliegenden Jahren: Über die Reservierungsabteilung in einem Hotel der Kettenhotellerie in Stuttgart, die Tätigkeit bei einem Messeveranstalter als Sales Manager bis hin zur aktuellen Tätigkeit als PRO-Professional Supply Solutions, bei der die Kernaufgabe darin besteht, z. B. Hotelunternehmen im Hinblick auf den Einkauf zu beraten. Es geht dabei längst nicht mehr nur um den Vertrieb von Produkten in den verschiedenen Leistungsbereichen, sondern die Unternehmen benötigen ebenso Beratung und Unterstützung in digitalen Transformationsprozessen.
 
So war der Umstand, „by the way“ etwas über die Herausforderungen im Bereich des Einkaufs zu erfahren, ebenso wertvoll für das positive Resumee der Studierenden wie der persönliche Erfahrungsbericht eines Ex-Studierenden: Es ist sehr interessant an konkreten Beispielen zu erfahren, worauf es ankommt und wie es mit dem erworbenen Abschluss beruflich weitergehen könnte. 

 

Text und Bild: Ute Holly

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke