Peace

Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen


Bild zur Meldung: Internationaler Tag gegen Gewalt gegen Frauen



Am Freitag, den 25.11.22 fand zum "Internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen"
an der KKS-Marburg ein Informations- und Mitmachstand im B Gebäudevor der Cafeteria statt.
 
Es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass jede 3. Frau mindesten einmal in ihrem Leben von physischer und/oder sexualisierter Gewalt betroffen ist. Alle 45 Minuten wird eine Frau in Deutschland durch ihren Partner gefährlich körperlich verletzt. Jeden 3. Tag tötet ein Mann seine (Ex-)Partnerin.
Auch auf die Proteste in aller Welt für die Rechte von Frauen wurde informiert.
 
Der Tag wurde gemeinsam von Anja Kühnert, Kerstin Becker und Dr. Sandra Ohrem organisiert und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben sowie dem Landesprogramm Hessen aktiv für Demokratie und gegen Extremismus gefördert.
 
 

Fotoserien

Fotoalbum zur Meldung vom 12.01.2023 - Gegen Gewalt gegen Frauen (DO, 12. Januar 2023)

Urheberrecht:

Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke