Peace

Überreichen der Erasmus+ Ausbildungsplakette in Rumänien


Bild zur Meldung: Herr Köhler, Frau Oona Marilena Suciu und Alexander Ruhl



Die Erasmus+ Ausbildungsplakette konnte im November 2022 unseren neuen Partnern in Sibiu, Rumänien überreicht werden. Der Waldkindergarten bietet unseren Studierenden Praktikumsplätze für 6 Wochen, aber auch für längere Praktika z.B. während des Berufspraktikums, denn der Kindergarten hat ein großes Interesse am Ausbau der begonnenen Zusammenarbeit. Der Kindergarten liegt in Sibiel etwas außerhalb von Herrmannstadt, hat 5 Gruppen, ein progressives, junges Pädagogen-Team und die Kinder werden täglich mit Bussen hin und her transportiert. Der Studierende aus Marburg (Alexander - rechts auf dem Bild) hat sich schon gut eingelebt und schreibt in seinem Bericht: „Der Kita-Alltag geht von 9.00 bis 16.15. Ich bin bei den ältesten Kindern, von denen alle deutsch verstehen können, aber einige reden mit mir nur rumänisch - das verunsichert mich etwas. Alle sind sehr nett. Ich finde echt cool, dass in meiner Gruppe immer ein Hund dabei ist.“ Auch Herr Köhler hatte während seines Job-Shadowings interessanten fachlichen Austausch mit der Kita-Leiterin Oona Marilena Suciu.

Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke