Peace
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußballturnier der Käthe-Kollwitz-Schule am 13.06.24

Das Gewinnerteam, die 11 BFS (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Das Gewinnerteam, die 11 BFS

Bei schönem Sonnenwetter und angenehmen Temperaturen fand erstmals das schulinterne Fußballturnier der Käthe-Kollwitz-Schule statt. Sechs Klassen aus verschiedenen Schulformen hatten Mannschaften angemeldet. Diese spielten zunächst in zwei Gruppen auf zwei Kleinfeldern auf dem Sportplatz der KKS gegeneinander. Die Spielfelder hierfür waren am Tag vorher von Jonathan Podlasin, Samuel Haunschild und Dikshita Juneja aus der Klasse 12 FOS 2 gemeinsam mit Frau Riegels markiert worden.
Zahlreiche, vielfach bunt gekleidete Fans der Mottowoche der Fachoberschule, oder in speziell für das Turnier angefertigten T-Shirts (2PIV1), feuerten ihre Mannschaften lautstark an. Die Mannschaften, die gerade nicht spielten, übernahmen die Schiedsrichterfunktion.        
Im Anschluss an die Gruppenspiele fand das Spiel um den 5. Platz zwischen den Klassen 12FOS1 und 12FOS2 statt, welches die Klasse 12 FOS2 mit 8:6 gewann. Zeitgleich fand das Spiel um den dritten Platz statt. Die Klasse 2PIV1 gewann mit 5:4 gegen Rühls Bestes, die dementsprechend den vierten Platz belegten. Im Finale spielten die 11BFS und die 10BFM gegeneinander. Schiedsrichter des Finales war Bekir Izol (2PIV1), der das Spiel sehr professionell pfiff und jeder Zeit unter Kontrolle hatte.  Fünf Minuten vor Spielende kam es beim Spielstand von 2:0 für die 11 BFS zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern, die Bekir Izol resolut beendete und die Beteiligten dann konsequent vom Platz stellte, sodass das Spiel für beide Mannschaften mit vier Feldspielern für die letzten Minuten fortgesetzt wurde.  Diese unschöne und absolut unnötige Szene, die über das Turnier hinaus Konsequenzen für die zwei Beteiligten hat, sollte jedoch nicht den ganzen Tag überschatten. 
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Seiten der Schülerinnen und Schüler, sowie von anwesenden Lehrkräften und Rückmeldungen mit konkreten und sinnvollen Vorschlägen für eine erneute Durchführung im nächsten Schuljahr, lassen auf einen ansonsten wunderschönen und gelungenen Tag am Ende des Schuljahres schließen, der auch im nächsten Schuljahr stattfinden sollte.  
Die 11BFS belegte in diesem Jahr den 1. Platz und wird bei der offiziellen Verabschiedung am 05.07.2024 hierfür ihre Urkunde und den Preis in Form eines Kinogutscheins für die Mitspielenden erhalten.
 

Platzierungen:
1. Platz: 11 BFS
2. Platz: 10BFM
3. Platz: 2PIV1
4. Platz: Rühls Bestes
5. Platz: 12 FOS2
6. Platz: 12 FOS3

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke