Peace
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 11/12 Bä backt für den guten Zweck

Klasse 11/12 Bä backt für den guten Zweck (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Klasse 11/12 Bä backt für den guten Zweck
Klasse 11/12 Bä backt für den guten Zweck

Im Rahmen des Lernfeldes 13 „Planen und Durchführen einer Aktionswoche“ hat die Klasse 11/12 Bä (Auszubildende des 2. Und 3. Lehrjahres zum Bäcker/zur Bäckerin) am 21.03.2023 in der 2. großen Pause Schokohasen für einen guten Zweck verkauft.

Unter dem Motto „Hefegebäcke für Ostern“ sollten die Auszubildenden im theoretischen Unterricht bei Frau Jacobi-Pfeiffer vier verschiedene Hefegebäcke auswählen und sich schließlich für ein favorisiertes Gebäck entscheiden. Innerhalb der gesamten Lerngruppe fiel dann das Los auf Schokobrötchen in Hasenform, welche im Fachpraxisunterricht bei Herrn Buß hergestellt und ausgarniert wurden. 60 Hasen wurden hergestellt und verkauft. Mit zusätzlichen kleinen Spenden konnte eine Summe von 97 € erzielt werden, welche nun dem Verein „Elterninitiative für leukämie- und krebskranke Kinder Marburg e.V.“ zugutekommt.

Fotoserien

Fotoalbum zum Osterhasenverkauf der 11/12 BÄ am 21.03.2023 (DI, 21. März 2023)

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Unsere Stärken

VielfaltIstUnsereStaerkeWortwolke